therapieraum
therapieraum
therapieraum

Osteopathie

Osteopathie ist eine manuelle Heilmethode, die den Körper als Ganzes betrachtet. Krankheiten oder Symptome im eigentlichen Sinne werden nicht behandelt, vielmehr deren Ursachen. Neben einer gründlichen Anamnese nutzt der osteopathische Therapeut zur Diagnose und Behandlung nur seine Hände. Durch gezielte Drucktechniken werden Funktionsstörungen und Blockaden gelöst, die als Krankheits- oder Symptomursache angesehen werden. Die Behandlung dauert ca 50 Minuten.

An den Kosten beteiligen sich viele private und fast alle gesetzlichen Krankenkassen. Häufig ist aber die Anzahl der bezuschussten Behandlungen pro Kalenderjahr begrenzt. Es ist anzuraten, vor dem Besuch eines Osteopathen bei der eigenen Krankenkasse nachzufragen.

Behandlungstermine und Preise sind an der Rezeption zu erfragen.